Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


team

Über uns

TeamSolid ist eine kleine, aktive StarCraft-Community mit flachen Hierarchien.

Geschichte

Der Karak schaut seinen Opfern scharf ins Auge bevor er sie tötet.

Es war einmal ein StarCraft-Spieler, nennen wir ihn mogoh. Eines schönen Morgens im Sommer, die Sonne schien, die Vöglein zwitscherten, die Blumen blühten, saß unser mogoh im dunklen, feuchten Keller, bei geschlossenen Rollos und kalter, vertrockneter Pizza, um seine Feinde zu vernichten.

Es war der Januar 2012 und mogoh und seine Freunde wollten ein Turnier veranstalten. Das Turnier brauchte einen Namen und somit brauchte auch die Gruppe einen Namen. *pling* TeamSolid und das TeamSolid Tournament waren geboren. Ergebnisse wurden in mogohs privatem Wiki eingetragen.

Von da an entwickelte sich das frisch gebackene Team stetig weiter. Im Frühling 2013 fusionierte dann TeamSolid mit dem damaligem StarCraft 2-Squad „Electronic Special Forces“ von „Diabolus Gaming“, wobei der Name TeamSolid nach dem höchstkompliziertem „wer-grad-im-TS-is-darf-dazwischenreden“-Wahlverfahren™ übernommen wurde.

Im Februar 2013 ist es dann so weit. TeamSolid bekommt ein eigenes Wiki, inklusive eigener Domain. Der Weltherrschaft steht nun nichts mehr im Weg.

Unser Maskottchen wurde im Mai 2013 als weibliches Karak1) festgelegt. Jedenfalls haben wir quasi sofort, in einer kreativen Sekunde, unser Maskottchen „Karak“ getauft. Seitdem schreit es jedem neuen Besucher direkt ins Gesicht.

TeamSolid jetzt

Zur Zeit gibt es etwa ein Dutzend Mitglieder, die sich regelmäßig im Discord treffen, um mit- oder gegeneinander zu spielen, zu trainieren oder Strategien, Rassen und Einheiten zu flamen diskutieren.

Als claninternes Highlight kann man das TeamSolid-Tournament (kurz TST) betrachten, ein zweiwöchiges, meist gecastetes Turnier, bei dem alle möglichen Spieler teilnehmen dürfen. Hier werden wie im alten Rom gnadenlose Kämpfe ausgeführt, bis zum Tod und das alles zur allgemeinen Unterhaltung. Die Überlebenden werden geehrt und danach dem Karak vorgeworfen.

1)
Karak, Koprulu Sektor. Heimisch auf diversen Planeten. Frisst Fleisch. Attackiert seine Feinde von Vorsprüngen. Besitzt eine starke Sprungkraft.
team.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/05 16:39 von mogoh