====== L4D2 Versus – Round 3 ====== **[[::forum:l4d2v-3_diskussion|Thread im Forum]]** ===== Übersicht ===== * Termin ist **Samstag** Abend, der **14.06.2014**. Treffpunkt ist **19:00 Uhr**. Spielstart ist **19:15**. Angestrebte Spielzeit sind ca. **3 Stunden**. Angestrebte Endzeit ist ca. 22:30 Uhr * Es gibt 10-15 Minuten Pause zwischen den Maps. * Aus Ego-Perspektive Streamen werden: [[http://twitch.tv/normanhome|real]], [[http://www.twitch.tv/igudescii|iGude]] * Overlays in Teamfarben gibt es im [[http://teamsolid.de/_media/streams/teamflaggen.rar|Medienmanager]] ([[http://imgur.com/a/DQ1s2|Vorschau]]) * Organisator ist [[user:real]] und hat damit die letzte Entscheidungsgewalt. * Am Termin wird alles im TeamSpeak organisiert. Bis dahin im [[:forum:l4d2v-3_diskussion|Forum]] ===== Ablauf/Regeln ===== ==== Regeln ==== * Es wird Left 4 Dead 2 Versus-Realism gespielt * Zu gewinnen gibts nix. Cheats und unsportliches Verhalten sind unerwünscht. * Spawnen als Infizierter im Start-Saferoom der Überlebenden ist verboten (150 Strafpunkte) * Aus dem geschlossenen Saferoom darf nur herausgeschossen werden um die Tür öffnen zu können (50 Strafpunkte) * Strafpunkten werden den Ingame-Segmentpunkten abgezogen. * Pro Segment gibt es 1 Spielpunkt. Für das Mapfinale gibt es einen zusätzlichen Spielpunkt. * Das Team mit den meisten Spielpunkten gewinnt. ==== Spielvorbereitung ==== * Zunächst werden die zu spielenden Maps ausgewürfelt. Als Würfel dient www.random.org/lists/. Die Maps werden in der generierten Reihenfolge gespielt. Wieviele Maps gespielt werden, wird von der angestrebten Spielzeit bzw. der Stimmung in den Teams abhängig gemacht. * Die Anzahl der Teams und der Spieler/Team werden nach Anzahl aller Mitspieler bestimmt. * **NEU** **Um ein möglichst ausgeglichenes Spiel zu bekommen, werden die Teams nach einem Scoring-System automatisch generiert.** ((Scoreberechnung: Teampunkte/gegnerische Teampunkte = Spielerscore. Je mehr Spiele gemacht werden desto mehr Scores gibt es, von diesen wird für jeden Spieler der Durchschnitt berechnet.)) ((Teamaufteilung: Die Spieler werden von oben (höherer Score) nach unten (geringerer Score) den Teams zugewiesen. Jedes Team bekommt zuerst je einen Spieler. Anschließend werden Spieler dort hinzugefügt wo der Score des Teams am geringsten ist.)) * **NEU** **Falls Spieler nachträglich hinzukommen müssen die Teams neu erstellt werden. (bitte seid pünktlich)** * Ob und bis wann Spieler noch nachträglich hinzustoßen dürfem ist letztendlich Entscheidung des Organisators. ==== Spielstart ==== * **NEU** **Das Team mit dem geringerem Score darf entscheiden ob sie als Survivor oder Infizierte beginnen** * Die zu spielenden Teams haben sich zwecks Absprachen in getrennten Teamspeak-Channels aufzuhalten. Hörlustige dürfen ihnen Gesellschaft leisten ohne zu helfen oder die laufenden Streams verfolgen zum Beispiel über [[sc2:links#multi-stream-dienst|Multi-Stream-Diensten]] * Im Falle von 3 Teams werden die Teams nach 2 Segmenten bzw. am Ende der Map in dieser Reihenfolge gewechselt **rot** vs **blau** | **blau** vs **grün** | **grün** vs **rot** | etc. * Die Ergebnisse des eigenen Teams müssen dokumentiert oder direkt an real weitergeleitet werden. Wird der Aufgabe nicht nachgegangen wird die entsprechende Runde mit 0 gewertet ---- ===== Maps ===== - Die Brücke/The Passing - Flug zur Hölle/Dead Air - Mercy Hospital/No Mercy - Die Gemeinde/The Parish - Sturmflut/Hard Rain - Blutdurst/Blood Harvest - The Sacrifice/The Sacrifice - Crash-Kurs/Crash Course - Sumpffieber/Swamp Fever * Todeszone/Death Toll * Infektionszentrum/Dead Center * Dunkler Karneval/Dark Carnival * Kalter Strom/Cold Stream ===== Spieler ===== - Antirusher - real - Leddy - Pumerogo - genewipe - Vermeil - iGude - mogoh * ragdel * DrVuong * dark ^ Gesamtspieler | 1-5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ^ Teams rot, blau, grün | 0 | 2 ||| 3 |||| ===== Runde 1 ===== ==== Teams ==== ^ ^ Score ^ Spieler ^ ^ Team rot | 4,26 | **Antirusher**, real, Leddy, pumerogo | ^ Team blau | 4,28 | **mogoh**, Vermeil, iGude, genewipe | ==== Punktestand ==== ^ Map 1: The Passing ^ S1 ^ S2 ^ Finale ^ Gesamt ^ Punktzahl | ^ Team rot | **317** | **124** | **112** | 553 | **4 Punkte** | ^ Team blau | 5 | 40 | 92 | 137 | 0 Punkte | ===== Runde 2 ===== ==== Teams ==== ^ ^ Score ^ Spieler ^ ^ Team rot | 5,65 | **Leddy**, Pumerogo, mogoh, Vermeil | ^ Team blau | 5,14 | **Antirusher**, real, iGude, genewipe | ==== Punktestand ==== ^ Map 2: Dead Air ^ S1 ^ S2 ^ S3 ^ S4 ^ Finale ^ Gesamt ^ Punktzahl | ^ Team rot | 132 | 51 | 99 | 138 | 220 | 640 | 0 Punkte | ^ Team blau | **185** | **155** | **129** | **294** | **316** | 1079 | **6 Punkte** | ===== Runde 3 ===== ==== Teams ==== ^ ^ Score ^ Spieler ^ ^ Team rot | 5,32 | **Antirusher**, Pumerogo, genewipe, iGude | ^ Team blau | 5,34 | **real**, Leddy, Vermeil, mogoh | ==== Punktestand ==== ^ Map 3: No Mercy ^ S1 ^ S2 ^ S3 ^ S4 ^ Finale ^ Gesamt ^ Punktzahl | ^ Team rot | **131** | **106** | **202** | 189 | 49 | 677 | **3 Punkte** | ^ Team blau | 46 | 84 | 12 | **264** | **66** | 472 | **3 Punkte** | ===== Platzierung ===== - Antirusher & real = 13 Punkte - genewipe & iGude = 9 Punkte - Leddy & Pumerogo = 7 Punkte - Vermeil & mogoh = 3 Punkte ===== Aufzeichnung ===== * [[http://www.twitch.tv/normanhome|real]] – [[http://www.twitch.tv/normanhome/b/538461392|Mapwahl&Teamfestlegung]]. [[http://www.twitch.tv/normanhome/b/538469272| Runde 1&2]] * [[http://www.twitch.tv/igudescii|iGude]] – [[http://www.twitch.tv/igudescii/c/4462971|Runde 1]], [[http://www.twitch.tv/igudescii/c/4463112|Runde 2]], [[http://www.twitch.tv/igudescii/c/4463423|Runde 3]] * [[http://www.twitch.tv/pumerogo|pumerogo]] – [[http://www.twitch.tv/pumerogo/b/538485284|Runde 2]]