====== The War of Agria River by mogoh ====== [{{ :sc2:maps:thewarofagriariver.png?400|}}] * Zweispieler Map * Beschreibung: "Secure your base along the river of Agria, but watch out for the other side." ==== Idee ==== Die Idee von TWoAR ist es, eine natürliche Umgebung zu Schaffen. Der Kampf soll entlang eines Flusses stattfinden. Dabei hat man immer die Wahl, auf welcher Seite des Flusses man geht, so dass sich immer zwei Wege ergebene. Perfektes Balancing ist dabei nachrangig, die Map ist expliziet keine Turniermap. Trotzdem soll sie in soweit gebalanct sein, dass jede Rasse ihre Chance hat. Deshalb fordert TWoAR einen eigenen Spielstil welcher hoffentlich Spaß macht. * Die Rushdistanzen sind extrem lang. * Für jeden Spieler gibt es sieben Basen. * Es gibt kaum freie Flächen, die Map ist quasi eine einzige Choke. * Viele hohe unbegehbare klippen == Terraner == * + Leichte Wall an der Natural * + Viele Tankpositionen/ mögliches Tankplay/ Tankcontain * + Schnell zu nehmende Third, dank fligender Kommandozentralen * + Tankdropmöglichkeit an der Natural (begehbare Klippe) * - Sehr lange Laufdistanzen == Protoss == * + Viele Punkte, das Warpprisma einzusetzen * + Lange Distanzen können mit Warpin Pylons überbrückt werden. * + Wall an der Natural macht Forge Fast expand zum Kinderspiel * + Zig Möglichkeiten für Forcefilds * + Beengter Raum ermöglicht Colossusplay * - Keine Force Fields auf Brücken == Zerg == * + Viele Punkte für Nydusworms * + Mutas können Klippen gut nutzen * + Broodlords können Klippen gut nutzen, Schmale Map macht run bys schwierig und Immobilität ein geringeres Problem * + Hohe Vorwarnzeiten lassen perfekt Makron * + Banelinge effektiv dank Engstellen * - Kleine Flächen, viele Engstellen * - Kein Creepspread über Brücken ==== Probleme/ todo ==== * Environment verschönern, mehr unterschiedliche Doodads, Fische, Critter, wasserfall, etc.