Inhaltsverzeichnis

Regeln

Das Turnier besteht aus zwei Phasen, einer Rundenphase und den Playoffs.

Rundenphase

Spieltag

Kampfloser Sieg und Kampflose Niederlage

Platzierung

Punkte

Als erstes entscheiden Punkte die Platzierung. Punkte gibt es für folgendes:

Bei Punktgleichheit: Tie Breaker

(in absteigender Reihenfolge)

  1. Direktvergleich
  2. Median-Buchholz system 5)
  3. Punktedifferenz

Playoffs

Maps

Rasse

Die Rasse ist frei wählbar. Man muss sich nicht festlegen.

Unentschieden

Sollte eine Karte unentschieden ausgehen wird diese wiederholt.

MMR

Handicap

Handicap-Berechnung

Sei $g$ gegnerisches MMR
Sei $e$ eigenes MMR
Sei $x = \log_{0,9} \left(\frac{3500}{3800} \right) \approx 1,281164301$
Sei

$$hraw(g,e) = \left( \frac{g}{e} \right)^x$$ $$hpercent = \left\lceil \min \left( \max \left( h(g,e), 0,5 \right), 1 \right) \cdot 10 \right\rceil \cdot 10$$

Dann berechnet $hraw$ das eigene Handicap.
$hpercent$ bereinigt das Handicap um ungültige Werte und bringt es auf ganze Zahlen.

Der/die schwächere Spieler/in erhält nie ein Handicap. Es muss also nur das Handicap der/des stärkeren berechnet werden.

1)
Beispiel: 1.vs.5., 2.vs.6., 3.vs.7., 4.vs.8.
2)
Best-of-Three
3)
Sollte nur vorkommen, wenn beide Spieler nicht auftauchen.
4)
Sollte niemals vorkommen, da unentschiedene Karten wiederholt werden.
5)
Der Wert ist die Summe der gegnerischen Punkte, wobei der beste und der schlechteste Wert jeweils verworfen wird. Beispiel: Eines Spielers Gegner hat die Punkte 1, 3, 3, 5, und 9. 1 und 9 werden verworfen, der Rest wird Summiert. Der Tie Break-Wert ist also 3+3+5 = 11.