Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


forum:tsil_season_14_diskussion

TSIL Season 14 Diskussion

TSIL Season 14 | ← forum

Anmeldung

Die Anmeldung wird am Sonntag, den 22.11.2015 im Laufe des Tages geschlossen.

Anmeldung zur TSIL S14
Voller Name Teilnahme Keine Teilnahme
burstfire (burstfire)  
GeneralBlack (generalblack)  
Maik (eisdieler)  
Mirko (strohman)  
mogoh (mogoh)  
Nico M (verjil)  
Pumerogo (pumerogo)  
ragdel (ragdel)  
real (real)  
Stefan (igude)  
Sven (joasakura)  
Tobias Heinlein (kraytos)  
Ergebnis: 6 6
Abstimmung beendet

Regelanpassungen

Wie jede Saison ist es Möglich, wieder einmal die Regeln anzupassen. Gibt es Weitere Änderungswünsche oder seit ihr mit der TSIL vollkommen zufrieden?

Solle jeder Spieler seperat pro Rasse Karakpunkte erhalten?

Soll jeder drei/vier (Zerg, Terraner, Protoss, Random(?)) seperate Karakpunte erhalten, je nach Rasse? Oder sollen wir den Status quo beibehalten?

Ein paar Gedanken dazu:

  • Erstmal startet man dann bei den neuen Rassen mit 1000 Punkten. Es ist also anfangs ungenau.
  • Auf lange Sicht könnte dies jedoch Fairer sein.
  • Es ist natürlich relativ ungenau, wenn man Off race wenig spielt.
Seperate Karakpunkte
Voller Name seperat Karakpunkte pro Rasse Nicht aufteilen, Status quo beibehalten Enthaltung
burstfire (burstfire)   
GeneralBlack (generalblack)   
Maik (eisdieler)   
Mirko (strohman)   
mogoh (mogoh)   
Pumerogo (pumerogo)   
ragdel (ragdel)   
real (real)   
Ergebnis: 4 2 2
Abstimmung beendet
Ergebnis

Die Karakpunkte werden je nach Rasse aufgeteilt.

Sollen für LotV die Punkte angepasst werden?

Es gab dazu Vorschläge in den Kommentaren. Ich weiß nicht, wie es exakt aussehen soll. Ich weiß nicht, ob ich den Programmcode rechtzeitig angepasst bekomme.

Da hier kein Konkreter Vorschlag zu kam wird der Status quo beibehalten.

Diskussion

Maikeisdieler, 2015/11/14 11:20

lotv oder hots?

Tobias Heinleinkraytos, 2015/11/15 15:38

raider oder twix?

mogohmogoh, 2015/11/14 11:59

lotv

realreal, 2015/11/15 20:57, 2015/11/15 20:58
  1. Getrenntes MMR nach Rasse
  2. Ein minimaler Reset für Lotv das die Gaps nich so stark sind und man gegen ähnlich starke Gegner weniger Handicap geben muss.

Ich finds gut das schwächere Spieler immernoch n Vorteil haben sollten aber es is trotzdem für alle n neues Spiel und gerade bei den Leuten die nahe beieinander sind find ich hohe Handicaps blöd. Soll heißen ich mag nich gegen mogoh und Eis (viel) Handicap geben müssen wenn sich das Gameplay in größerem Umfang geändert hat und die Timings und BO's nich übertragbar sind.

Pumerogopumerogo, 2015/11/16 08:43

Ich stimme da zu und denke für Lotv sollten wir die Punkte irgendwie anpassen, da sich das Spiel doch schon ein wenig geändert zu haben scheint. Die Punkte sind ja dafür da, dass es fair und fordernd für alle Parteien ist. Vermutlich ist es daher auch ganz gut, wenn wir die Punkte nach Rasse anpassen, auch, wenn das für schwächere Spieler einen Rassenwechsel erst mal schwieriger macht. Sollte ich mich z.B. entscheiden ab jetzt ne andere Rasse zu spielen, hätte ich auf einmal 400 Punkte mehr als vorher in meiner Mainrace. Find ich irgendwie komisch, aber andererseits wüsste ich auch nicht, wie man es fairer machen könnte ^^ Pendelt sich ja ein.

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
  __  __   ____   __  ___  ____    __  ___
 / / / /  /  _/  /  |/  / / __ \  /  |/  /
/ /_/ /  _/ /   / /|_/ / / /_/ / / /|_/ / 
\____/  /___/  /_/  /_/  \___\_\/_/  /_/
 
forum/tsil_season_14_diskussion.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/22 19:35 von mogoh