Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


forum:tsils1

TSIL Season 1 | ← forum

Diskussionsseite zur TSIL Season 1

TeamSolid Internal League

Hier können Verbesserungs- und Änderungsvorschläge gesammelt werden. Oder ihr sammelt hier Spielergebnisse oder diskutiert einfach nur.

Vorschläge

Hier verschiedene Vorschläge über die diskutiert werden kann.

  • An stelle des Mappools sollte der reguläre Ladder-Mappool genommen werden.
  • Eine Runde sollte nur eine halbe Woche dauern. → Es sollten 2 Spielrunden in einer Woche gespielt werden (dürfen).
  • BO3s sollten ausgespielt werden (es sollten immer drei Spiele gespielt werden).
  • Bei unterschiedlicher Rundenzahl der beiden Gruppen, sollte die längere öfter spielen (dürfen) um wochenlange Wartezeit zu verkürzen (großes Finale o.Ä.?)

Diskussion

mogohmogoh, 2013/07/29 20:35

Was ich erreichen möchte: Jeder von TeamSolid spielt regelmäßig; es gibt regemäßig Content. Was ich vermeiden möchte: Wenig aktive Mitglieder sind nur selten da und Ziehen einige Spiele vor oder holen sie nach. Deshalb stehe ich vorziehen oder nachholen von Spielen eher skeptisch gegenüber. Ich möchte es nicht ganz verbieten, da wir ja alle noch anderes neben SC2 zu tun haben, aber soweit es geht vermeiden. Bei der unterschiedlichen Rundenanzahl zwischen Alpha- und Beta-Liga könnten wir überlegen ob wir in den letzten zwei Wochen die Beta-Liga etwas stauchen.

mogohmogoh, 2013/09/04 21:23

Soll die TSIL von TeamSolid Internal League nach TeamSolid Invitational League umbenannt werden? Auf deutsch: wollen wir TeamSolid nahe Spieler für die nächste Saison mit einladen?

realreal, 2013/09/04 23:30

Hmm wüsste nich warum. Dafür wär ja das TST. Finde das Format so gut :)

ragdelragdel, 2013/09/05 17:17

dito

Maikeisdieler, 2013/09/06 10:53, 2013/09/06 10:54

Punkt1: Ich finde unseren Mappool aber besser.. gehört doch mittlerweile einfach zum TST..

Punkt2: Ich finde auch gut, dass in einer Woche nur eine Runde gespielt wird. Ich denke nicht, dass man die Zeit verkürzen sollte, da es sonst überschnell wirkt. Eine gewisse Spannung baut sich auch eher während der Zeit von einer Woche auf.

Punkt3: Ich bin dafür, dass es ein ganz normales BO3 bleibt. Warum sollte der Spieler, der 2 Spiele verloren hat, noch die Chance bekommen weitere Punkte sich zu krallen. Ich finde es wirkt auch turniermäßiger es beim alten System zu belassen.

Punkt4: So wie es diesmal geregelt wurde, finde ich es schon gut. Alles sollte sich am Alpha Bracket orientieren. Sprich wenn das Alpha Bracket 5 Wochen Zeit braucht muss auch in der Zeit das Beta Bracket ausgespielt werden. Sollte das Beta Bracket vorher fertig sein.. hat das keine Auswirkungen auf das Alpha Bracket.

Punkt5: Über den Gedanken, ob wir Leute einladen sollten, können wir uns Gedanken machen, wenn keiner mehr bei uns Lust hat zu spielen. Und dann könnten wir es auch komplett lassen…

Stefanigude, 2013/09/10 18:13

Ich denke das man alle 3 Spiele ausspielen könnte. Das könnte am Ende auch den Unterschied machen wenn es wie im Alpha-Bracket so knapp ist wie dieses mal.

Sonst:
- eine Runde pro Woche
- Anzahl der Spielwochen richten sich nach dem Alpha-Bracket
- keine/kaum Laddermaps
- nur Mitglieder

forum/tsils1.txt · Zuletzt geändert: 2013/12/10 12:35 von real