Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


forum:turnier_ideen

Moinsen,

ich habe 2 Ideen die ich hier gern einmal vorstellen würde. Ein Turnier mit 8 Leuten und in jeder Runde ein BO3 wäre der erste Vorschlag. Diese 8 Spieler sind möglichst alle Gewinner eines TST's oder von der Community gewählt. Jedes Spiel sollte gecastet werden und es gibt kein Loserbracket. Wer gewinnt.. gewinnt!

Die 2te Idee ist ein Clanfunwar. Wir hatten funday monday eingeführt und dies war, jedenfalls als wir es gespielt haben, ziemlich lustig. Das würde ich gern auch mal gegen einen anderen Clan machen. Dazu müsste man natürlich einen geeigneten finden, der auch Spieler hat, die ungefähr auf einem LVL liegen.

Ich würde gern wissen, was ihr davon haltet. Eure Meinung zur Durchführbarkeit und zeitlichen Möglichkeit möchte ich ebenfalls gern wissen.

Gruß Eisdieler

Diskussion

ragdelragdel, 2013/06/03 16:26

Find beide Ideen gut. Gibt es eine Liste mit Clans wo man mal schauen könnte? Sonst wären ja nur mShake interessant, die haben ja auch schon einmal am TST teilgenommen und sind ungefähr auf dem selben Niveau wie wir.

Wichtig ist halt nur dass da einer wirklich die Federführung beibehält und das leitet, sonst verschwindet dass in der Bedeutungslosigkeit (siehe Funday Monday).

Zeitlich halte ich eigentlich fast jeden Tag für passend, sind ja eigentlich doch immer welche online und wenn der Termin rechtzeitig kommuniziert wird, dann werden das sicher auch mehrere einplanen.

Normanreal, 2013/06/03 16:54, 2013/06/03 16:55

Mshake is noch relativ frisch ich würd die nich allzu sehr überhäufen mit Vorschlägen oder Ideen nur weil sie einmal beim TST mitgemacht haben. Hatte nich viel Kontakt mit denen während des 21.tst, die haben aber beim ersten Eindruck nen lustigen Haufen gebildet. Würde das weiter beobachten. Ansonsten wüsst ich nich wo man nen vernünftigen „Partnerclan“ findet der nich aus Kiddies oder Assis besteht.

Im TS spielen auch einige ab und zu Starcraft vielleicht findet man da ein paar Leutz für Fungames? Hoffnung mach ich mir aber keine.

Die Ideen an sich sind gut. Ein bisschen schwierig könnte das mitm Organisieren werden. Als Caster hätten wir letztlich nur mogoh der das doch recht gut kann und Spaß dabei hat, der kann aber selbst nich streamen mangels Hardware. TST Sieger kriegt man schwierig zusammen und unsere Community Votes sind nich so beliebt wie erwünscht. Vielleicht möchte auch jemand nich spielen dann wär das wie mitm Klassensprecher früher, die Leute die wollen melden sich und aus denen wird dann abgestimmt.

Funday Monday war eher das Problem das die Spiele recht lange gingen und nich ganz so viel Spaß gemacht haben wie erhofft.

Fazit: Von mir aus könnte aber holprig werden in Gang zu bringen.

Maikeisdieler, 2013/06/03 23:16

Jo beide Sachen könnte man durchführen. Ich habe vorhin mit Spike geredet Vination hat ihren Community Bereich geschlossen weshalb es dort schwierig werden könnte Leute herzubekommen. An mshake habe ich auch gedacht. Aber mir sind auch Alternativen wie sgeht, tdg (mit crash) eingefallen. Das einzige Problem ist, dass die Spiele relativ lange gehen können. Also einen Host brauchen der es anderen gut verkaufen kann. Ein Caster wäre also zwingend.

Das Best of 8 Turnier ist ebenso als Werbung für Caster angedacht und soll ebenso mehr ein Zuschauermagnet sein, als für uns ein Turnier. Wir haben mit dem normalen TST ja schon die Chance ein Turnier abzuhalten bzw. mitzuspielen.

Für mich ist es halt interessant ob ein Interesse überhaupt besteht. Mogoh und Kami haben bald Prüfungsphase.. Zombi ist öfter bei Spike als hier.. Gude und Joasa sind auch nich mehr so oft da, wie früher. Eben der normale Verlauf einer Community.. Aber ich würde trotzdem über neue Konzepte nachdenken wollen.

Normanreal, 2013/06/04 10:45

Hm für allgemeine Interessenanfrage biste hier aber an der falschen Stelle. Bis auf ragdel, mogoh, mir und vielleicht gude wirst du über die Website niemanden erreichen ^_^.

Josa war noch nie richtig aktiv, der is aber immerhin ingame. Zombie is nich da weil mogoh nich im TS is. Ich mach mir da keine großen Sorgen wegen Aktivität. Ziemlich unwichtig in unserem Rahmen, TeamSolid läuft ja schon ne Weile und es gibt mehr als einen aktiven Leiter

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
   _  __   ___   __  __   ____   ____
  | |/_/  / _ \ / / / /  / __/  /  _/
 _>  <   / ___// /_/ /  _\ \   _/ /  
/_/|_|  /_/    \____/  /___/  /___/
 
forum/turnier_ideen.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/03 16:21 von eisdieler