Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news:2020_04_01_teamsolid_league_2020-2

TeamSolid League 2020-2

Die neue TeamSolid League 2020 Season 2 steht an! Los geht es am Montag, den 13.04.2020.

Wie immer ist die TeamSolid League eine besondere Liga: Hier steht der Spaß im Vordergrund. Deswegen gibt es für stärkere Spieler ein Handicap. Ziel ist es, dass ausgeglichene und spannende Matches entstehen und nicht unbedingt, dass der bessere gewinnt.

Neuerungen der Regeln

  • Begegnungen werden nun per challonge.com erstellt.
  • Anzahl der Spielrunden hängt an der Anzahl der Spieler/innen.

Handicap

  • Es zählt jetzt nur noch das größte MMR für die Berechnung des Handicap, egal welche Rasse man spielt.
  • Evtl. neues Handicap: Eventuell wird ein neues Handicap verwendet, welches das den Ressourcenabbau modifiziert. Die Entscheidung ist noch nicht final.
  • Neue MMR-Grenze fürs Handicap: Es wird eine neue MMR-Grenze geben, ab der das Handicap zuschlägt. Diese wird deutlich geringer sein, als in der vorherigen Season. Die genaue Grenze steht aber noch nicht fest.

Rasse

Die Rasse ist frei wählbar. Man muss sich nicht festlegen.

Anmeldung

Die Anmeldung zur TeamSolid League funktioniert per Einladung. Wenn Du nicht eingeladen wurdest, sprich uns im Discord an.

news/2020_04_01_teamsolid_league_2020-2.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/02 18:23 von mogoh