Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tst:17

TeamSolid Tournament 17

Organisatorisches

  • Das TST 17 ist das erste TST, welches mit der Erweiterung „Heart of the Swarm“ gespielt wird.
  • Termin ist Sonntag, der 17.03.2013 um 20:00 Uhr, Treffen ist um 19:30 Uhr. das finale Bracket wird 19:45 bekannt gegeben. 20:00 Uhr ist eine harte Deadline!
  • Zur Anmeldung unter „Spieler“ einfach seinen Namen eintragen.
  • Geleitet wird das ganze von mogoh.
  • Gecastet werden die Spiele von cRash.
  • Organisiert wird alles im Gruppenchat „TeamSolidCommunity“ bzw. Skype/ts. Der Teamspeakserver lautet

    teamsolid.de:64707

    .

  • Jeder hat so gut zu spielen wie er kann. Zögert keine Spiele durch schlechte Spielweise in die Länge. Gebt auf, wenn ihr keine Chance mehr seht und lasst andere Spieler nicht warten.
  • Kein Geflame, Verspotten, BM, usw., besonders bei Spielern, die ihr nicht kennt. Keine „Trollbuilds“ gegen schwache Spieler.

Turniermodus

  • Modus ist Double Knock-Out-System. Ausnahme bildet das Finale: Wer dies gewinnt, hat gewonnen – es gibt keine zweite Chance für den Verlierer, auch dann nicht wenn er zuvor noch nicht verloren hat. Deshalb ist das Finale ein Best-of-Three, alle anderen Spiele sind „einfach“. Challonge bietet leider nicht alle gewünschten Optionen. Trotzdem gibt es nur ein Finale, nicht evtl. zwei.
  • Die Spiele vor dem Halbfinale finden (soweit möglich) parallel statt. Das bedeutet, ihr sucht euch euren Gegner raus, kontaktiert ihn, eröffnet ein Spiel, fragt ob wer zuschauen will und habt Spass. Am Ende teilt ihr das Ergebniss mogoh oder ragdel mit, welcher es einträgt. Kontrolliert bitte, ob alles richtig eingetragen wurde! Die Spiele ab dem Halbfinale werden alle nacheinander gespielt. Jeder hat dann die Gelegenheit zuzuschauen. Mogoh hostet zu dem Zeitpunkt alle Spiele und lädt ein. Welche Spiele hintereinander gespielt werden und welche parallel kann jedoch je nach Uhrzeit variieren.
  • Insgesamt werden bis zu 15 Spiele sequenziell gespielt. Das sind ca. 3 Stunden bei 15 Minuten pro Spiel.

Map Pool

Der Map Pool ist eine Auswahl von Maps mit möglichst weitem Spektrum. Er setzt sich zusammen aus Ladder-Maps, Turnier-Maps und einer bunten Auswahl an Custom-Maps.

  1. Bel'Shir Vestige LE
  2. Newkirk Precinct

Mapsauswahl

Best of one

Maps werden von den beiden Spielern vor einer Partie gewählt. Dies geschieht so, dass die Spieler abwechselnd gegen eine Karte des Map Pool's stimmen, bis schließlich nur noch eine übrig bleibt. Beginnen darf der Spieler, der im Turnierbaum oder in der Matchauslosung oben steht. Die letzte übrig gebliebene Karte wird schließlich gespielt.

Best of three

Die Spieler stimmen abwechselnd gegen eine Karte des Map Pool's, bis schließlich nur noch drei Karten übrig bleiben. Beginnen darf der Spieler, der im Turnierbaum oder in der Matchauslosung oben steht. Derselbe Spieler darf ebenfalls entscheiden welche der drei Karten als erstes gespielt wird. Bei den beiden folgenden Spielen gilt dann Loser's choice 1). Eine Karte kann dabei nicht doppelt gespielt werden.

Spieler

Rangliste

  1. [LCCon] Hawk
  2. [LCCon] meqx
  3. [LCCon] Kezax
  4. [LCCon] SHaTaqII
  5. [LCCon] PfloxX
  6. [LCCon] Fabst
  7. vido
  8. [테란]xqzme
  9. [LCCon] Scorch
  10. [LCCon] Nosy
  11. [LCCon] BonusCracK
  12. [LCCon] StarTale
  13. [Vin] Spike
  14. [LCCon] Marrydodtzen
  15. [LCCon] BeBe
  16. HugoBonsai

Turnierbaum

Die Tabelle befindet sich auf einer anderen Seite oder unten. Die Grafik unten kann jedoch veraltet sein. Im Zweifelsfall ist die externe Seite zurate zu ziehen.

Sieger

  1. [LCCon] Kezax
  2. [LCCon] PfloxX

Replays

Vorrunden
Finale
1)
Loser's choice: Der Verlierer der Vorrunde darf die nächste Karte bestimmen
tst/17.txt · Zuletzt geändert: 2013/09/25 13:42 von ragdel