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sc2:challenges

Challenges

Regeln

  • Es muss ein Ladder-1v1-Game sein (Ranked/Unranked).
  • Challenge Zählt nur, wenn das Spiel gewonnen wird.
  • Es muss ein Replay oder VoD als Beweis erbracht werden. Replays können z.B. hier hoch geladen werden.
  • Die Spiele müssen mindestens eine Minute dauern.

Spieler

mogoh GartenZerg Jidduu Blackie Cool Panzerfahrer
1-1-1 (P,2) 2 2
6 Pool (Z,2) 2 2
Armageddon (T,2) 2
Creep Only (Z,3) 3
Dagobert (A,3) 3
Dance! Dance! Evolution! (A,2) 2
Destructable rocks are destructable (A,1)
Explored Only (T,3) 3
Friendly Fire (Z,5) 5
From the shadows I come (A,3) 3
Gateway only (P,1) 1 11) 1
Lift Off (T,2) 2
Monobattle! (A,3) 3
No Queens (Z,2) 2
One Base Hero (A,1) 1
Planetary Fortress offensive (T,2) 2
Platzsparend (A,2) 2 2
Queens (Z,2) 2
Sorcery (A,3) 3 3 3 3 (+1) 3
Spinecrawler Drop (Z,2) 2
The one and only (A,5) 5
There's no counter (A,2) 2
Thor Hero (T,1) 1
Ultimate Protoss Vessel (P,3)
Upgradeverbot (A,2) 2 2
Vier Basen kein Gas (A,1) 1
What Natural Expansion? (A,2) 2
Zoomed In (A,2) 2 2 2
Summe 8 17 5 2 7 48

Alle Rassen

Destructable rocks are destructable

  • 1 Punkt
  • Zerstöre vier destructable Rocks bevor du eine gegnerische Einheit Schaden zufügst.

Dance! Dance! Evolution!

  • 2 Punkte
  • Bevor du deinen Gegner angreifst (oder wenn er dich angreift) müssen deine Einheiten Tanzen!
  • Diese müssen in Sichtweite Tanzen.

Vier Basen kein Gas

  • 1 Punkt
  • Expandiere auf insgesamt vier Basen ohne vorher Gas zu nehmen.

One Base Hero

  • 1 Punkt
  • Du darfst zu jeder Zeit nur ein Haupthaus besitzen.
  • Wenn du expandieren willst musst du dein Haupthaus der Main-Base zerstören (oder damit rüber fliegen).

Platzsparend

  • 2 Punkte
  • Baue keine weiteren Gebäude in deine Main.
  • Vespin-Gas ist OK.

Sorcery

  • 3 Punkte
  • Baue nur Einheiten mit Energie.
  • Detection erlaubt
  • Worker erlaubt

There‘s no counter

  • 2 Punkte
  • Baue jede Einheit mindestens einmal.

Upgradeverbot

  • 2 Punkte
  • Erforsche keine Upgrades.
  • Nicht nur Attack-/Defense sondern auch alle weiteren (Zerglingspeed, Warpgate, Stim, etc.)

What Natural Expansion?

  • 2 Punkte
  • Nimm niemals deine Natural Expansion.
  • 3., 4. etc. sind ok.

Zoomed in

  • 2 Punkte
  • Spiele reingezoomt.

Dagobert

  • 3 Punkte
  • Du darfst erst angreifen wenn du 7.500 Mineralien auf der Bank hast.

From the shadows I come

  • 3 Punkte
  • Du darfst deinen Gegner das ganze Spiel über nicht frontal angreifen.
  • Drops, Harassment, Warp-in, Nydus

Monobattle!

  • 3 Punkte
  • Du darfst nur eine Art von Einheit bauen (Queens, Detektoren ausgenommen), diese muss deinem Gegner am Anfang bekanntgegeben werden. (z.B. Berserker, Thor, Mutalisk)
  • Worker sind erlaubt

The one and only

  • 5 Punkte
  • Erreiche mit einer Sonde 8+ Kills.
  • Sie muss überleben.

Protoss

1-1-1

  • 2 Punkte
  • Eröffne mit einem Gateway
  • Habe nie mehr als 1 Warpgate oder Gateway.

Gateway only

  • 1 Punkt
  • Erforsche nicht Warpgate.

Ultimate Protoss Vessel

  • 3 Punkte
  • Erreiche mit dem Mutterschiff den Rank Executor (20+ Kills)

Terran

Thor Hero

  • 1 Punkt
  • Baue genau einen Thor.
  • Dieser Thor ist dein Held, er darf nicht sterben.
  • Er muss Kills haben.

Armageddon

  • 2 Punkte
  • Benutze mindestens 6 Nukes.

Explored Only

  • 3 Punkte
  • Terraner dürfen sich nur in Gebieten bewegen die von Sensortürmen bedeckt sind (Main ausgenommen).
  • Kein Workerscout!
  • Nicht die Natural nehmen, wenn diese nicht vom Sensorturm abgedeckt wurde.

Lift Off

  • 2 Punkte
  • Lifte zu beginn dein CC und lande es wo anders.

Planetary Fortress offensive

  • 2 Punkte
  • Baue vor Minute 10 mindestens zwei Commandcenters und erweitere sie beim Gegner zu Planetary Fortresses.

Zerg

6 Pool

  • 2 Punkte
  • Baue sechs Spawning Pools bevor du angreifst oder expandierst.

Queens

  • 2 Punkte
  • Baue nur Queens (und Worker, Overlords, …)

No Queens

  • 2 Punkte
  • Baue keine Queens.

Spinecrawler Drop

  • 2 Punkte
  • Droppe in die gegnerische Bases Dronen und baue dort Spinecrawler.

Creep Only

  • 3 Punkte
  • Zerg darf sich nur auf Creep bewegen.
  • Lufteinheiten inklusive
  • Overlords exklusive

Friendly Fire

  • 5 Punkte
  • Schlage deinen Gegner mit seiner eigenen Rasse (Neural Parasite).
  • Mirrormatches ausgenommen
  • Im Endgame muss das Armee-Supply der Gegner-Rasse das Arme-Supply der eigenen Rasse übersteigen.
1)
Von den hohen Richtern geprüft
sc2/challenges.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/14 23:46 von mogoh