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L4D2 Versus – Round 3

Übersicht

  • Termin ist Samstag Abend, der 14.06.2014. Treffpunkt ist 19:00 Uhr. Spielstart ist 19:15. Angestrebte Spielzeit sind ca. 3 Stunden. Angestrebte Endzeit ist ca. 22:30 Uhr
  • Es gibt 10-15 Minuten Pause zwischen den Maps.
  • Aus Ego-Perspektive Streamen werden: real, iGude
  • Overlays in Teamfarben gibt es im Medienmanager (Vorschau)
  • Organisator ist real und hat damit die letzte Entscheidungsgewalt.
  • Am Termin wird alles im TeamSpeak organisiert. Bis dahin im Forum

Ablauf/Regeln

Regeln

  • Es wird Left 4 Dead 2 Versus-Realism gespielt
  • Zu gewinnen gibts nix. Cheats und unsportliches Verhalten sind unerwünscht.
  • Spawnen als Infizierter im Start-Saferoom der Überlebenden ist verboten (150 Strafpunkte)
  • Aus dem geschlossenen Saferoom darf nur herausgeschossen werden um die Tür öffnen zu können (50 Strafpunkte)
  • Strafpunkten werden den Ingame-Segmentpunkten abgezogen.
  • Pro Segment gibt es 1 Spielpunkt. Für das Mapfinale gibt es einen zusätzlichen Spielpunkt.
  • Das Team mit den meisten Spielpunkten gewinnt.

Spielvorbereitung

  • Zunächst werden die zu spielenden Maps ausgewürfelt. Als Würfel dient www.random.org/lists/. Die Maps werden in der generierten Reihenfolge gespielt. Wieviele Maps gespielt werden, wird von der angestrebten Spielzeit bzw. der Stimmung in den Teams abhängig gemacht.
  • Die Anzahl der Teams und der Spieler/Team werden nach Anzahl aller Mitspieler bestimmt.
  • NEU Um ein möglichst ausgeglichenes Spiel zu bekommen, werden die Teams nach einem Scoring-System automatisch generiert. 1) 2)
  • NEU Falls Spieler nachträglich hinzukommen müssen die Teams neu erstellt werden. (bitte seid pünktlich)
  • Ob und bis wann Spieler noch nachträglich hinzustoßen dürfem ist letztendlich Entscheidung des Organisators.

Spielstart

  • NEU Das Team mit dem geringerem Score darf entscheiden ob sie als Survivor oder Infizierte beginnen
  • Die zu spielenden Teams haben sich zwecks Absprachen in getrennten Teamspeak-Channels aufzuhalten. Hörlustige dürfen ihnen Gesellschaft leisten ohne zu helfen oder die laufenden Streams verfolgen zum Beispiel über Multi-Stream-Diensten
  • Im Falle von 3 Teams werden die Teams nach 2 Segmenten bzw. am Ende der Map in dieser Reihenfolge gewechselt rot vs blau | blau vs grün | grün vs rot | etc.
  • Die Ergebnisse des eigenen Teams müssen dokumentiert oder direkt an real weitergeleitet werden. Wird der Aufgabe nicht nachgegangen wird die entsprechende Runde mit 0 gewertet

Maps

  1. Die Brücke/The Passing
  2. Flug zur Hölle/Dead Air
  3. Mercy Hospital/No Mercy
  4. Die Gemeinde/The Parish
  5. Sturmflut/Hard Rain
  6. Blutdurst/Blood Harvest
  7. The Sacrifice/The Sacrifice
  8. Crash-Kurs/Crash Course
  9. Sumpffieber/Swamp Fever
  • Todeszone/Death Toll
  • Infektionszentrum/Dead Center
  • Dunkler Karneval/Dark Carnival
  • Kalter Strom/Cold Stream

Spieler

  1. Antirusher
  2. real
  3. Leddy
  4. Pumerogo
  5. genewipe
  6. Vermeil
  7. iGude
  8. mogoh
  • ragdel
  • DrVuong
  • dark
Gesamtspieler 1-5 6 7 8 9 10 11 12
Teams rot, blau, grün 0 2 3

Runde 1

Teams

Score Spieler
Team rot 4,26 Antirusher, real, Leddy, pumerogo
Team blau 4,28 mogoh, Vermeil, iGude, genewipe

Punktestand

Map 1: The Passing S1 S2 Finale Gesamt Punktzahl
Team rot 317 124 112 553 4 Punkte
Team blau 5 40 92 137 0 Punkte

Runde 2

Teams

Score Spieler
Team rot 5,65 Leddy, Pumerogo, mogoh, Vermeil
Team blau 5,14 Antirusher, real, iGude, genewipe

Punktestand

Map 2: Dead Air S1 S2 S3 S4 Finale Gesamt Punktzahl
Team rot 132 51 99 138 220 640 0 Punkte
Team blau 185 155 129 294 316 1079 6 Punkte

Runde 3

Teams

Score Spieler
Team rot 5,32 Antirusher, Pumerogo, genewipe, iGude
Team blau 5,34 real, Leddy, Vermeil, mogoh

Punktestand

Map 3: No Mercy S1 S2 S3 S4 Finale Gesamt Punktzahl
Team rot 131 106 202 189 49 677 3 Punkte
Team blau 46 84 12 264 66 472 3 Punkte

Platzierung

  1. Antirusher & real = 13 Punkte
  2. genewipe & iGude = 9 Punkte
  3. Leddy & Pumerogo = 7 Punkte
  4. Vermeil & mogoh = 3 Punkte

Aufzeichnung

1)
Scoreberechnung: Teampunkte/gegnerische Teampunkte = Spielerscore. Je mehr Spiele gemacht werden desto mehr Scores gibt es, von diesen wird für jeden Spieler der Durchschnitt berechnet.
2)
Teamaufteilung: Die Spieler werden von oben (höherer Score) nach unten (geringerer Score) den Teams zugewiesen. Jedes Team bekommt zuerst je einen Spieler. Anschließend werden Spieler dort hinzugefügt wo der Score des Teams am geringsten ist.
l4d2/l4d2v_3.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/25 13:36 von mogoh