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L4D2 Versus – Round 4

Übersicht

  • Termin ist Sonntag Abend, der 6.7.2014. Treffpunkt ist 19:00 Uhr. Spielstart ist ca. 19:15. Angestrebte Spielzeit sind ca. 3 Stunden. Angestrebte Endzeit ist ca. 22:30 Uhr
  • Es gibt 10-15 Minuten Pause zwischen den Maps.
  • Aus Ego-Perspektive Streamen werden: real, (bitte selbst eintragen) FIXME
  • Overlays in Teamfarben gibt es im Medienmanager (Vorschau)
  • Organisator ist real und hat damit die letzte Entscheidungsgewalt.
  • Am Termin wird alles im Teamspeak organisiert. Bis dahin im Forum

Ablauf/Regeln

Regeln

  • Es wird Left 4 Dead 2 Versus-Realism gespielt
  • Zu gewinnen gibts nix. Cheats und unsportliches Verhalten sind unerwünscht.
  • Spawnen als Infizierter im Start-Saferoom der Überlebenden ist verboten (150 Strafpunkte)
  • Aus dem geschlossenen Saferoom darf nur herausgeschossen werden um die Tür öffnen zu können (50 Strafpunkte)
  • Strafpunkten werden den Ingame-Segmentpunkten abgezogen.
  • Pro Segment gibt es 1 Spielpunkt. Für das Mapfinale gibt es einen zusätzlichen Spielpunkt.
  • Das Team mit den meisten Spielpunkten gewinnt.

Spielvorbereitung

  • Zunächst werden die zu spielenden Maps ausgewürfelt. Als Würfel dient www.random.org/lists/. Die Maps werden in der generierten Reihenfolge gespielt. Wie viele Maps gespielt werden, wird von der angestrebten Spielzeit bzw. der Stimmung in den Teams abhängig gemacht.
  • Die Anzahl der Teams und der Spieler/Team werden nach Anzahl aller Mitspieler bestimmt.
  • Um ein möglichst ausgeglichenes Spiel zu bekommen, werden die Teams nach einem Scoring-System automatisch generiert. 1) 2)
  • Falls Spieler nachträglich hinzukommen müssen die Teams neu erstellt werden. Seid also bitte pünktlich.
  • Ob und bis wann Spieler noch nachträglich hinzustoßen dürfen ist letztendlich Entscheidung des Organisators.

Spielstart

  • Der erste Spieler vom Team mit dem geringerem Score darf entscheiden ob sie als Survivor oder Infizierte beginnen
  • Die zu spielenden Teams haben sich zwecks Absprachen in getrennten Teamspeak-Channels aufzuhalten. Hörlustige dürfen ihnen Gesellschaft leisten ohne zu helfen oder die laufenden Streams verfolgen zum Beispiel über Multi-Stream-Diensten
  • Im Falle von 3 Teams werden die Teams am Ende der Map in dieser Reihenfolge gewechselt rot vs blau | blau vs grün | grün vs rot | etc.
  • Die Ergebnisse des eigenen Teams müssen dokumentiert oder direkt an real weitergeleitet werden. Wird der Aufgabe nicht nachgegangen wird die entsprechende Runde mit 0 gewertet

Maps

  1. Sumpffieber/Swamp Fever
  2. Crash-Kurs/Crash Course
  3. Blutdurst/Blood Harvest
  4. Sturmflut/Hard Rain
  5. Die Gemeinde/The Parish
  6. The Sacrifice/The Sacrifice
  • Die Brücke/The Passing
  • Flug zur Hölle/Dead Air
  • Mercy Hospital/No Mercy
  • Todeszone/Death Toll
  • Infektionszentrum/Dead Center
  • Dunkler Karneval/Dark Carnival
  • Kalter Strom/Cold Stream

Spieler

  • real
  • ragdel
  • Leddy
  • Verjil
  • mogoh
  • Nexion
  • Antirusher
  • iGude
  • vermeil
  • pumerogo (zu 50%)
Gesamtspieler 1-5 6 7 8 9 10 11 12
Teams rot, blau, grün 0 2 3

Teams

Score Spieler
Team rot 9,27 ragdel/Antirusher, Verjil, Leddy
Team blau 9,11 real, Nexion, mogoh

Punktestand

Map 1: Sumpffieber Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Finale Gesamt Punkte
Team rot 226 168 429 34 857 2
Team blau 231 150 145 272 798 3
Map 2: Crash Kurs Kapitel 1 Finale Gesamt Punkte
Team rot 240 150 390 1
Team blau 195 158 353 2

Platzierung

  1. Team blau aus real, Nexion, mogoh mit 5 Punkten
  2. Team rot aus ragdel/Antirusher, Verjil, Leddy mit 3 Punkten

Aufzeichnung

1)
Scoreberechnung: Spielerscore = Durchschnitt der Teampunkte über alle gespielten Maps. Je mehr Spiele gemacht werden desto mehr Scores gibt es, und so genauer wird das System. Bei <5 Spielen werden fehlende Spiele mit der Durchschnittspunktzahl aufgefüllt.
2)
Teamaufteilung: Die Spieler werden von oben (höherer Score) nach unten (geringerer Score) den Teams zugewiesen. Jedes Team bekommt zuerst je einen Spieler. Anschließend werden Spieler dort hinzugefügt wo der Score des Teams am geringsten ist, bis die maximale Spieleranzahl pro Team erreicht ist oder keine Spieler übrig sind.
l4d2/l4d2v_4.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/25 13:36 von mogoh