Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


l4d2:l4d2v_6

L4D2 Versus – Round 6

Übersicht

  • Termin ist Sonntag Abend, der 03.09.2017. Treffpunkt ist 18:00 Uhr. Spielstart ist ca. 18:15. Angestrebte Spielzeit sind ca. 3 Stunden. Angestrebte Endzeit ist ca. 21:30 Uhr
  • Es gibt 10-15 Minuten Pause zwischen den Maps.
  • Overlays für Streamer in Teamfarben gibt es im Medienmanager (Vorschau)
  • Organisator ist real und hat damit die letzte Entscheidungsgewalt.
  • Am Termin wird alles im Discord organisiert. Bis dahin im Forum

Ablauf/Regeln

Regeln

  • Es wird Left 4 Dead 2 Versus-Realism gespielt
  • Zu gewinnen gibts nix. Cheats und unsportliches Verhalten sind unerwünscht.
  • Spawnen als Infizierter im Start-Saferoom der Überlebenden ist verboten (150 Strafpunkte)
  • Aus dem geschlossenen Saferoom darf nur herausgeschossen werden um die Tür öffnen zu können (50 Strafpunkte)
  • Strafpunkten werden den Ingame-Segmentpunkten abgezogen.
  • Das Mapfinale gibt doppelt Punkte.
  • Das Team mit den meisten Spielpunkten gewinnt.

Spielvorbereitung

  • Die Maps werden in der zufällig generierten Reihenfolge gespielt. Wie viele Maps gespielt werden, wird von der angestrebten Spielzeit bzw. der Stimmung in den Teams abhängig gemacht.
  • Die Anzahl der Teams und der Spieler/Team werden nach Anzahl aller Mitspieler bestimmt.
  • Um ein möglichst ausgeglichenes Spiel zu bekommen, werden die Teams nach einem Scoring-System automatisch generiert. 1) 2)
  • Falls Spieler nachträglich hinzukommen müssen die Teams neu erstellt werden. Seid also bitte pünktlich.
  • Ob und bis wann Spieler noch nachträglich hinzustoßen dürfen ist letztendlich Entscheidung des Organisators.

Spielstart

  • Der erste Spieler vom Team mit dem geringerem Score darf entscheiden ob sie als Survivor oder Infizierte beginnen
  • Die zu spielenden Teams haben sich zwecks Absprachen in getrennten Discord-Channels aufzuhalten. Hörlustige dürfen ihnen Gesellschaft leisten ohne zu helfen oder die laufenden Streams verfolgen zum Beispiel über Multi-Stream-Diensten
  • Im Falle von 3 Teams werden die Teams am Ende der Map in dieser Reihenfolge gewechselt rot vs blau | blau vs grün | grün vs rot | etc.
  • Die Ergebnisse des eigenen Teams müssen dokumentiert oder direkt an real weitergeleitet werden. Wird der Aufgabe nicht nachgegangen wird die entsprechende Runde mit 0 gewertet

Spieler

  1. real
  2. pumerogo
  3. Etenos
  4. mogoh
  5. vermeil
  6. ragdel (bin noch auf einem Fest vorher, versuche es zu schaffen!
  7. Pixelbuddha (wird hart lutschen!)
  8. FIXME
Gesamtspieler 1-5 6 7 8 9 10 11 12
Teams rot, blau, grün 0 2 3

Maps

  1. Die Gemeinde/The Parish
  2. The Sacrifice/The Sacrifice
  3. Mercy Hospital/No Mercy
  • Die Brücke/The Passing
  • Crash-Kurs/Crash Course
  • Sumpffieber/Swamp Fever
  • Flug zur Hölle/Dead Air
  • Kalter Strom/Cold Stream
  • Sturmflut/Hard Rain
  • Dunkler Karneval/Dark Carnival
  • The Sacrifice/The Sacrifice
  • Infektionszentrum/Dead Center
  • Todeszone/Death Toll
  • Die Gemeinde/The Parish
  • Blutdurst/Blood Harvest

Teams

Score Spieler
Team rot 163 real, pumerogo, Etenos
Team blau 116 mogoh, vermeil, Pixel

Punktestand

Map 1: Die Gemeinde Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Finale x2 Gesamt
Team rot 500 279 215 254 382 (191) 1630 (1439)
Team blau 260 173 49 140 598 (299) 1220 (921)

Teams

Score Spieler
Team rot 181 real, pumerogo, ragdel
Team blau 167 mogoh, vermeil, iGude, Etenos

Punktestand

Map 2: The Sacrifice Kapitel 1 Kapitel 2 Finale x2 Gesamt
Team rot 218 118 862 (431) 1198
Team blau 102 167 130 (65) 399

Teams

Score Spieler
Team rot 176 real, pumerogo, iGude
Team blau 172 mogoh, vermeil, ragdel, Etenos

Punktestand

Map 3: Mercy Hospital Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4 Finale x2 Gesamt
Team rot 152 78 182 311 266 (133) 989
Team blau 96 57 55 311 32 (16) 551

Platzierung

  1. pumerogo, real (13)
  2. iGude (7)
  3. Etenos (6)
  4. ragdel, mogoh, vermeil (4)
  5. Pixel (2)

Aufzeichnung

1)
Scoreberechnung: Spielerscore = Durchschnitt der Teampunkte über alle gespielten Maps. Je mehr Spiele gemacht werden desto mehr Scores gibt es, und so genauer wird das System. Bei <5 Spielen werden fehlende Spiele mit der Durchschnittspunktzahl aufgefüllt.
2)
Teamaufteilung: Die Spieler werden von oben (höherer Score) nach unten (geringerer Score) den Teams zugewiesen. Jedes Team bekommt zuerst je einen Spieler. Anschließend werden Spieler dort hinzugefügt wo der Score des Teams am geringsten ist, bis die maximale Spieleranzahl pro Team erreicht ist oder keine Spieler übrig sind.
l4d2/l4d2v_6.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/25 13:36 von mogoh