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sc2:tsl:2020-1

TeamSolid League 2020-1

Organisatorisches

Geleitet wird das Turnier von mogoh.

Zeitplan

  • Organisation, Ladderplacement, Anmeldung bis 12.01.2020.
  • 13.01.2020 bis 08.03.2020 Gruppenphase
  • So., 15.03.2020 Playoffs

Vorausetzungen

  • Jede/r Spieler/in muss auf der Ladder platziert sein (siehe MMR).

Spieler/innen & Spielstand

Teilnehmer/innen Match W-T-L Maps W-L
#1 GartenZerg1) 6-0-2 17-5
#2 Pixelbuddha2) 6-0-2 12-7
#3 mogoh3) 5-0-3 10-7
Jidduu4) 5-0-2 10-5
Eisdieler5) 4-0-3 8-6
GeneralBlack6) 4-0-3 8-6
Cool7) 3-0-4 7-8
DJDeepT8) 2-0-5 4-11
Paka9) 1-0-6 4-13
Illu10) 0-0-7 2-14

JohnyRico 11) 12) 13) 14) 15) 16) 17) 18) 19) 20)

Bracket

1. Spielwoche 13.01.2020 - 19.01.2020

Mo. 21 Uhr Eisdieler vs. GartenZerg 0:2 vod
Di. 21 Uhr Pixelbuddha vs. Jidduu 2:0 vod
Mi. 21 Uhr DJDeepT vs. mogoh 0:2 no vod :c
Do. 21 Uhr Paka vs. Illu 2:1 vod
So. 21 Uhr Cool vs. GeneralBlack 0:2 vod

2. Spielwoche 20.01.2020 - 26.01.2020

Mi. 20 Uhr Eisdieler vs. DJDeepT 2:0 vod
Mi. 21 Uhr Cool (90%) vs. Illu 2:0 vod
Do. 21 Uhr mogoh vs. GeneralBlack 2:0 vod
Fr. 21 Uhr Pixelbuddha vs. GartenZerg 2:1 vod
Sa. 21 Uhr Paka vs. Jidduu (80%) 1:2 no vod :c

3. Spielwoche 27.01.2020 - 02.02.2020

Mo. 20 Uhr Eisdieler vs. GeneralBlack 2:0 vod
Di. 21 Uhr Illu vs. DJDeepT (90%) 1:2 vod
Di. 22 Uhr mogoh vs. Pixelbuddha (80%) 2:0 vod
Mi. 21 Uhr GartenZerg (80%) vs. Paka 2:1 vod
Fr. 21 Uhr Cool vs. Jidduu (90%) 0:2 vod

4. Spielwoche 03.02.2020 - 09.02.2020

So. 21 Uhr GeneralBlack (90%) vs. Illu 2:0 vod
Mi. 21:30 Uhr mogoh vs. GartenZerg (90%) 2:0 vod
Fr. 21 Uhr Jidduu (90%) vs. DJDeepT 2:0 vod
Sa. 21 Uhr Paka vs. Cool 0:2 vod
So. 21 Uhr Eisdieler vs. Pixelbuddha (90%) 0:2 vod

5. Spielwoche 10.02.2020 - 16.02.2020

Di. 21 Uhr Pixelbuddha (80%) vs. GeneralBlack 2:0 vod
Do. 21 Uhr GartenZerg (80%) vs. Cool 2:0 vod
Fr. 21 Uhr Eisdieler (80%) vs. Illu 2:0 vod
Sa. 21 Uhr mogoh vs. Jidduu (90%) 0:2 vod
So. 21 Uhr Paka vs. DJDeepT 0:2 vod

6. Spielwoche 17.02.2020 - 23.02.2020

Mo. 21:00 Uhr mogoh vs. Eisdieler 2:0 vod
Mi. 21:30 Uhr Jidduu (80%) vs. Illu 2:0 vod
Mi. 22:00 Uhr Pixelbuddha (80%) vs. Cool 2:1 vod
Fr. 23:00 Uhr GartenZerg (80%) vs. DJDeepT 2:0 vod
Sa. 22:00 Uhr GeneralBlack vs. Paka 2:0 vod

7. Spielwoche 24.02.2020 - 01.03.2020

Mi. 21:00 Uhr GeneralBlack vs. DJDeepT 2:0 vod
Fr. 22:00 Uhr Pixelbuddha (70%) vs. Illu 2:0 vod
So. 21:00 Uhr Eisdieler (90%) vs. Paka 2:0 G1|G2
So. 21:30 Uhr mogoh vs. Cool 0:2 vod
So. 22:00 Uhr Jidduu vs. GartenZerg 0:2 vod

Playoffs

So., 15.03.2020

Halbfinale (Bo5)

mogoh vs. GartenZerg (80%) 0:3 vod

Finale (Bo5)

GartenZerg vs. Pixelbuddha 3:0 vod

Map-Pool

  • Ephemeron LE
  • Eternal Empire LE
  • Nightshade LE
  • Simulacrum LE
  • Triton LE
  • World of Sleepers LE
  • Zen LE

Regeln

  • Spiele fair und habe Spaß.
  • Versuche nicht die Regeln zu missbrauchen.
  • Sei tolerant und rücksichstsvoll.

Das Turnier besteht aus zwei Phasen, einer Rundenphase und den Playoffs.

Rundenphase

  • Die Rundenphase ist im „Schweizer System“
    • Initial werden alle Mitspieler/innen nach ihrem MMR geseedet.
    • Der/die Führende spielt gegen den/die bestplatzierten Spieler/in, gegen den er/sie noch nicht gespielt hat.
    • Der/die Führende unter den verbleibenden Spielern spielt gegen den/die bestplatzierten Spieler/in, gegen den er/sie noch nicht gespielt hat usw.
  • Jede Woche findet ein „Spieltag“ statt.
  • Alle Spieltage sind Bo321).

Spieltag

  • Jede Begegnung erhält von der Turnierleitung einen Termin.
  • In Absprache mit dem/der Gegner/innen und der Turnierleitung kann diese/r verschoben werden (Vorgezogen oder Maximal eine Woche nach hinten.)
  • Sollte eine/r der beiden Spieler/innen abwesend sein, zum Beispiel beim ausgemachten Termin nicht auftauchen oder sich gar nicht melden, gilt das Spiel als verloren.
  • Ein Spiel wird als unentschieden gewertet wenn es komplett ausfällt – zum Beispiel weil sich niemand darum kümmert.

Termin

  • Jeder Begegnung wird ein Termin vorgeschlagen.
  • Die Spieler/innen können diesen nach eigener Absprache ändern.
  • Sollten sich die Spieler/innen auf keinen Termin einigen ist der Ausweichtermin jeweils Sonntags, 21 Uhr bis 22 Uhr.
  • Sollte nur ein/e Spieler/in anwesen sein, wird dieser/diesem der Sieg zugesprochen.
  • Ist keiner der beiden Spieler/innen anwensend, wird die Partie als unentschieden gewertet.
  • Spätestens am Ende der Spielwoche müssen alle Spiele gespielt worden sein.

Platzierung

Die Platzierungen werden wie folgt (in absteigender Reihenfolge) ermittelt:

  • Wer hat die meisten Bo3s gewonnen? 22)
  • Wer hat die meisten Bo3s unentschieden? 23)
  • Wer hat die meisten Karten gewonnen? 24)
  • Wer hat die wenigsten Karten verloren? 25)
  • Wer hat im Direktvergleich gewonnen? 26)

Playoffs

  • Die ersten drei Spieler/innen kommen in die Playoffs.
  • Alle Spiele in den Playoffs sind Bo5.
  • Im Halbfinale spielen der/die Drittplatzierte gegen die/den Zweitplatzierte/n.
  • Im Finale spielen der/die Sieger/in des Halbfinales gegen den/die Erstplatzierte/n. Der/die Sieger/in des Finales ist Gesamtsieger/in.

Maps

  • Der Map-Pool besteht aus 7 Karten, die sich jede Woche ändern können und vom Organisator festgelegt werden.
  • Die Spieler/innen veton jeweils zwei Karten des Mappools. Es beginnt der/die Spieler/in, der/die im Turnierbaum oder in der Matchauslosung an erster Stelle steht. Anschließend wird abwechselnd gevetot. Jener Spieler darf auch die erste Map auswählen. Bei den beiden folgenden Spielen gilt dann Loser's Choice. Eine Karte kann dabei nicht doppelt gespielt werden.

Rasse

Spätestens, vor dem veton der Karten muss der/die Spieler dem/der Gegner/in mitteilen, welche Rasse er/sie spielt.

Unentschieden

Sollte eine Karte unentschieden ausgehen wird diese wiederholt.

MMR

  • Vor der Saison muss jede/r Teilnehmer/in sich auf der StarCraft EU 1v1 Ladder platzieren.
  • Jede/r Spieler/in muss auf der Ladder in der laufenden Ladder-Saison mindestens ein Spiel gewonnen und eines verloren haben. Zweck ist, dass das MMR möglichst präzise ist.
  • Wer so schlecht ist, dass er/sie, die nächten Spiele auf der Ladder verlieren würde, zum Beispiel, weil es Jahre her ist, dass er/sie auf der Ladder gespielt hat, darf, um sich schneller zu platzieren, auch mehrere Spiele infolge absichtlich verlieren (das Spiel sofort verlassen).
  • Es müssen jedoch die letzten Spiele auf der Ladder „ernsthaft“, also nicht absichtlich verloren sein.
  • Es muss in der laufenden Saison mindenstens ein Ladderspiel ehrlich gewonnen worden sein.
Beispiel

Tom will mitspielen, hat aber keine Lust auf Laddern, weil es 5 Jahre her ist, dass er gespielt hat. Tom verlässt also sofort die ersten 20 Ladder-Spiele hintereinander, bis er wieder auf ein Silber-Niveau runtergestuft wurde. Dann spielt er ein paar reguläre Ladder-Spiele. Seine Gegner sind recht leicht und er gewinnt die nächsten 5 Spiele. Schließlich sind seine Gegner schwer genug, so dass er wieder regulär verliert. Er ist jetzt hinreichend genau platziert, auch wenn ein paar mehr Spiele gut wären.

Handicap

  • Um das Turnier spannender zu gestalten, erhalten die stärkeren Spieler/innen ein Handicap. Zur Ermittlung des Handicaps wird die MMR zu Rate gezogen.
  • Ein/e Spieler/in darf nur die Rasse spielen, in der er/sie platziert ist.
  • Spielen zwei Spieler/innen gegeneinander erhält der/die stärkere Spieler/in pro 400 MMR-Punkte Unterschied ein Handicap von -10%.
    • 0 - 499 Punkte Unterschied: Kein Handicap.
    • 500 - 999 Punkte Unterschied: 90% Handicap.
    • 1000 - 1499 Punkte Unterschied: 80% Handicap.
    • 1500 - 1999 Punkte Unterschied: 70% Handicap.
    • 2000 - 2499 Punkte Unterschied: 60% Handicap.
    • 2500+ Punkte Unterschied: 50% Handicap.
  • Der/die schwächere Spieler/in darf auf das Handicap des/der stärkeren Spielers/Spielerin verzichten. Ein/e stärkere/r Spieler/in darf nicht auf sein Handicap bestehen. Der Verzicht muss vor der ersten Karte erklärt werden und gilt für das gesamte Bo3.
  • Auf Grund des Handicaps sind manche Strategien in der Anfangsphase des Spiels zu stark. In einer Partie, in der ein/e Spieler/in ein Handicap hat, ist es dem/der Spieler/in ohne Handicap nicht erlaubt, den Gegner mit Arbeitern zu rushen („Worker rush“), so lange es noch keinen Feindkontakt gab (es genügt, eine gegnerische Einheit zu sehen). Sobald ein/e Spieler/in den/die gegnerische/n Spieler/in sieht, darf er/sie alle Arbeiter zum Angriff ziehen.
1)
GartenZerg#21414
2)
Pixelbuddha#2427
3)
mogoh#2643
4)
Jidduu#2316
5)
Eisdieler#2964
6)
GeneralBlack#2765
7)
Cool#2382
8)
DJDeepT#2366
9)
Paka#21657
10)
Illu#2837
11)
Ernst187#2213
12)
JohnyRico hat aufgegeben und die TSL verlassen.
13)
JohnyRico wurde verhaftet und musste die TSL verlassen.
14)
JohnyRico hat desertiert und wurde verhaftet.
15)
JohnyRico ist geflohen und lebt jetzt auf Kuba.
16)
Cuba Libre für alle :D
17)
JohnyRico hat auf Kuba eine Revolution angezettelt und ist nun Strippenzieher der kubanischen Regierung.
18)
Nach persönlichen Diskrepanzen mit Raúl Castro hat JohnyRico seine politische Karriere beendet. Er betreibt nun eine Schweinezucht auf Sri Lanka.
19)
JohnyRico hat auf Sri Lanka eine Tamilin geheiratet und drei Kinder in die Welt gesetzt. Er lebt dort ein Leben in perfekter Idylle.
20)
JohnyRico hat seine Frau verstoßen, als er sie mit seinem besten Freund Velupillai in flagranti im Ehebett erwischte. JohnyRico reiste anschließend nach Thailand, um in den buddhistischen Tempelanlagen von Ayutthaya inneren Frieden zu finden.
21)
Best-of-Three
22) , 23)
Match Wins
24)
Points Scored
25)
Points Difference
26)
Wins vs Tied Participants
sc2/tsl/2020-1.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/18 23:39 von mogoh