Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sc2:tst:16

TeamSolid Tournament 16

Organisatorisches

  • Termin ist Sonntag, der 3.3.2013 um 20:00 Uhr, Treffen ist um 19:45 Uhr.
  • Zur Anmeldung unter „Spieler“ einfach seinen Namen eintragen. Die Anmeldung ist wegen regem Interesse geschlossen =). Die Spieler die sich nun anmelden rücken nach, sobald Plätze frei werden.
  • Geleitet wird das ganze von mogoh.
  • Gecastet werden die Spiele von cRash und Kamiab.
  • Organisiert wird alles im Gruppenchat „TeamSolidCommunity“ bzw. Skype/ts. Der Teamspeakserver lautet
  • Jeder hat so gut zu spielen wie er kann. Zögert keine Spiele durch schlechte Spielweise in die Länge. Gebt auf, wenn ihr keine Chance mehr seht und lasst andere Spieler nicht warten.
  • Kein Geflame, Verspotten, BM, usw., besonders bei Spielern, die ihr nicht kennt. Keine „Trollbuilds“ gegen schwache Spieler.

Turniermodus

  • Der neue Modus besteht aus zwei unterschiedlichen Phasen.
  • Zunächst werden in der Rundenphase die ersten drei Plätze bestimmt. Dann wird im Finale der Sieger ausgefochten.

Rundenphase

  • Alle Spieler spielen über vier Runden im Schweizer System.
  • Zum Tie-Break wird das Median-Buchholz System verwendet.
  • Anschließend wird der Direktvergleich betrachtet
  • Schließlich werden Spieler nach ihrem Seeding gerankt.
  • Die Spieler werden nach ihrem Ladderranking geseedet.
  • Während der Rundenphase sind alle Spiele Best-of-one.

Finale

  • Die Plätze eins bis vier wandern ins Halbfinale.
  • Im Halbfinale spielt der erste gegen den dritten und der zweite gegen den vierten.
  • Die Sieger vom Halbfinale spielen im Großen Finale um den Sieg.
  • Im Finale (Halbfinale und Großes Finale) sinde alle Spiele ein Best-of-three.

Map Pool

Der Map Pool ist eine Auswahl von Maps mit möglichst weitem Spektrum. Er setzt sich zusammen aus Ladder-Maps, Turnier-Maps und einer bunten Auswahl an Custom-Maps.

Vor jedem Spiel, welches Best-of-one ist, stimmen die Spieler abwechselnd gegen eine Karte, bis schließlich nur noch eine Karte übrig bleibt. Zuerst stimmt der im Turnierbaum/in der Rangliste oben stehende, anschließend der andere. Die übrig gebliebene Karte wird schließlich gespielt.

Bei den Finalspielen im Best-of-3 Format legen die Spieler abwechselnd ein Veto gegen die Karten ein, bis am Ende schließlich drei Karten übrig bleiben. Die erste gespielte Karte wählt der im Turnierbaum oben stehende. Bei den anschließenden Spielen wählt immer der jeweilige Verlierer („loser's choice“). Eine Karte kann dabei nicht doppelt gespielt werden.

Ladder-Maps

Turnier-Maps

Custom-Maps

Spieler

Rangliste Die Anmeldung ist bei 16 Spielern geschlossen.

  1. [LCCon] PfloxX (Master, 747)
  2. Sinergy (Diamant 649)
  3. [LCCon] Viper/Nosy (Diamant 602)
  4. [LCCon] Shataqll (Diamant 563)
  5. mogoh (Diamant 482)
  6. [LCCon] Hawk (Diamant 409)
  7. [LCCon] Marrydodtzen (Platin 580)
  8. Verjil (Platin 420)
  9. iGude (Platin 402)
  10. BlueFlame (Platin 82)
  11. [LCCon] Gaunt (Gold 658)
  12. Mr.Rage (Gold 0)
  13. HugoBonsai.414 (Silber 600)
  14. [LCCon] FettmannBrot

Nachrücker

Rundenphase

Die Tabelle befindet sich auf einer anderen Seite oder unten. Die Grafik unten kann jedoch veraltet sein. Im Zweifelsfall ist die externe Seite zu rate zu Ziehen.

Ergebnisse

Halbfinale

 [LCCon]PfloxX vs. [LCCon]Viper      2:0 
 [SLD]Mogoh    vs. [LCCon]SHaTaqII   1:2 

Große Finale

 [LCCon]PfloxX vs. [LCCon]SHaTaqII   2:1 

Sieger

[LCCon]PfloxX

VoDs

Replays

sc2/tst/16.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/01 02:13 von mogoh